Allgemein

Wald- & Naturpädagogik Naturpfad, was ist das?

Einige Menschen fragen sich sicherlich, was ist Wald- & Naturpädagogik? Was macht man da und warum? Diese Frage möchte ich euch gerne beantworten…

Mit meinen pädagogischen Angeboten bei „Naturpfad – Wald-& Naturpädagogik Tobias Raudonat“ möchte ich
Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien, die Natur und Kultur Ostbelgiens näher bringen.
Dabei geht es nicht um stumpfe Wissensvermittlung, sondern vielmehr darum den Menschen in unseren Gemeinden eine Möglichkeit zu bieten, eine Beziehung zu unserer
Natur und Heimat durch eigenes Erleben aufzubauen. Durch Begegnungen, Erkundungen und Erlebnissen mit Herz, Hand und Kopf in und mit der Natur, eingebettet in meinen Naturangeboten, möchte ich ein verloren gegangenes Bewusstsein wieder hervorholen.

Verantwortung, Respekt und Wertschätzung unser heimischen Natur und Kultur.

Diesen Beziehungsaufbau (Mensch, Natur & Kultur) begleite und stärke ich mit meinen breitgefächerten Naturangeboten. Hierbei beziehe ich mich auf mein eigen entwickeltes Konzept. Die drei Grundsteine der Naturpfad Wegerfahrung. Dieses Konzept bindet den Menschen als Individuum und in der Gruppe in die Naturangebote ein, umso das Band zwischen Mensch und Natur durch die erlebten und gemachten Erfahrungen, Erlebnisse und Begegnungen zu stärken.

Dies alles begleite ich professionell, naturnah, menschennah und individuell auf dem Pfad der Natur.

Dem Naturpfad…

Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit der Wald- & Naturpädagogik gehabt und wenn nicht, habt ihr noch offene Fragen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Es grüßt Tobi 😀

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.