Allgemein

Der Mensch vor und hinter „Naturpfad- Wald- & Naturpädagogik Tobias Raudonat“

Hallo allerseits,

ich mag mich euch näher vorstellen.
Mein Name ist Tobias oder auch Tobi (die Entscheidung liegt bei euch 😉).Ich bin Jahrgang 87, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Darüber hinaus bin ich Erzieher im Waldorf Kindergarten Aachen, Wald- & Naturpädagoge und Fachkraft für Partizipation. Momentan vertiefe ich mein aktuelles Sachwissen in der Naturschule Deutschland und hoffe (Danke Corona 🙄) im Laufe des Jahres meine Passion im Bereich der Naturmärchen und Puppenspiele ausbauen zu können.
Ich möchte meine Freude , meine Leidenschaft und Liebe gegenüber unserer heimischen Natur und Kultur an euch weitergeben. Seit Jahren biete ich ehrenamtlich bei der Aves Ostkantone Naturpädagogik Angebote für Erwachsene an. Aber auch im Zuge meines Berufes habe ich eine große Fachkompetenz sammeln können. Ich arbeite, begleite und lebe seit nun mehr als 10 Jahren mit Kinder zusammen in Bildungseinrichtungen. Durch dieses (er)leben und (be)greifen der Kindern und ihren Familie durch meine Anleitung, habe ich mir ein großes theoretisches und praktisches Fachwissen im Bereich der Wald- & Naturpädagogik angeeignet .

Dies möchte ich an euch weitergeben!

Meine Begeisterung und die Überzeugung unsere heimischen Natur und Kultur zu unterstützen, ist tief in mir verwurzelt. Unser prämierter Naturgarten ist eine Oase für Vögel, Säugetiere, Pflanzen und Insekten. Genau an diesem Ort, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen, möchte ich mit euch, in Zukunft auf den Weg machen. Wanderungen, Spielgruppen, Geburtstage, Kochen am Feuer, Workshops, Coaching und noch so viel mehr, erwarten euch entweder am Naturplatz, im Seminar- Erlebnisraum (dazu später mehr!) und in der Natur .
Und all dies auf dem Pfad der Natur.
Der Naturpfad…

Ich freue mich so sehr darauf, das ihr ein Teil davon seid!

Habt ihr Fragen zu meiner Person oder zum Naturpfad? Kein Problem! Schreibt es gerne in die Kommentare… Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen!

Es grüßt Tobi 😃

Wald- & Naturpädagogik Tobias Raudonat „Naturpfad“

Johberg 76 in 4711 Walhorn

+32 470 011 325

+49 157 390 105 43

naturpfad.eu

info@naturpfad.eu

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.